Doppellesung Hammer - Vetter
Kalchberggasse 2 / Joanneumsviertel
8010 Graz
E-Mail: lb-veranstaltung@stmk.gv.at
Web: http://www.landesbibliothek.steiermark.at/
Ottakringer Straße 14
1170 Wien
Ansprechperson: Mag. Elisabeth Schmidt
E-Mail: e.schmidt@verlagshaus-hernals.at
Web: http://www.verlagshaus-hernals.at/
Harald W. Vetter "Wortrevolte Gedichte von den Kimmlinien"
Geboren 1955 in Graz. Studium der Ethnologie, Kunstgeschichte und Germanistik. Beruflich war er als Lektor, Literaturkritiker, später im Landesdienst tätig. Mitbegründer und Namensgeber der steirischen Literaturzeitschriften Nebelhorn und Lichtungen. Veröffentlichungen von Lyrik, Prosa und Kulturessays in Zeitschriften, Zeitungen, Anthologien und im ORF, zahlreiche Lesungen. Mitglied des Literaturvereins PODIUM und der Grazer Autorinnen und Autorenversammlung. Zeichnete und malte von früh an.
Im Verlagshaus Hernals sind die Bände "Sternensturz - Gedichte und Zeichnungen" und "Wortrevolte - Gedichte von den Kimmlinien" erschienen.
Joachim Gunter Hammer "TausendundMeine Sonne"
Geboren 1950 in Graz, Studium der Naturwissenschaften, zahlreiche Veröffentlichungen im Rundfunk, in Zeitschriften und Anthologien des In- und Auslandes (u.a. Jahrbuch der Lyrik, Landvermessung, Lichtungen, Podium, Revolverrevue). Viele seiner Gedichte wurden in andere Sprachen übersetzt. Mehrere Auszeichnungen. Mitglied der Grazer Autorinnen Autorenversammlung, der IG Autoren und Österreichischen Haiku Gesellschaft, des PODIUM und Europa- Literaturkreises Kapfenberg.
Bislang sind 23 Gedichtbände erschienen. Zuletzt "Tausendundmeine Sonne - 1000 und 1 Siebzehnsilber" im Verlagshaus Hernals