Nadja Ulbl "Unvollständiger Akkord"
"Незаконченный аккорд"
Kalchberggasse 2 / Joanneumsviertel
8010 Graz
E-Mail: lb-veranstaltung@stmk.gv.at
Web: http://www.landesbibliothek.steiermark.at/
Ansprechperson: Marina Soral
Web: http://www.soralpro.biz/
Der SoralPRO Verlag präsentiert in Kooperation mit der Steiermärkischen Landesbibliothek und der der ÖRG -Österreichisch-Russischen Gesellschaft Steiermark "Незаконченный аккорд" / "Unvollständiger Akkord" von Надя Ульбль / Nadja Ulbl
NADJA ULBL
Dichterin und Malerin. Geboren in Moskau, lebt seit zwanzig Jahren in der Steiermark. Hat an der Moskauer Staatlichen Scholochov-Universität studiert. Mitglied des Verbandes der steirischen Autoren und der russisch- sprachigen Literaten Österreichs. „Fenster in die kunterbunte Welt" hieß ihre persönliche Vernissage, die in Graz stattfand.

VORWORT ZUM BUCH
Die Poesie ist eine Malerei. In ihr sind die unvergesslichen Momente, die Gestalten und die Assoziationen eingeprägt. Die Poesie ist eine Musik. Sie tönt, strömt von der Melodie und berührt mit ihre Harmonie alle Seiten unserer Seele. Die Poesie ist eine Philosophie. Sie spiegelt die Gedanken, Ansichten und Bedenken über den Sinn des Daseins wieder. Die Poesie ist ein Spiegel der Seele. Sie ist mit den Gefühlen und den Emotionen, der Liebe und der Trauer gefüllt. Die malerische, musikalische, philosophische und herzliche Poesie von Nadja Ulbl ist das Leben an sich. Sie berührt das Herz, bezaubert und reißt in die merkwürdige, farbenreiche Welt hin, in die man wieder und wieder zurückkehren will. Sie ist, wie das Dasein schön und vielseitig, dringt in die Seele durch und es bleibt dort für immer und ewig!