"Wie Anne Sophie ihre Angst verlor" - Buchpräsentation mit Michel Tapión
Kalchberggasse 2 / Joanneumsviertel
8010 Graz
Tel: (0316) 877-4600
Web: http://www.landesbibliothek.steiermark.at/
E-Mail: guenther.roth@outlook.com
Buchpräsentation des Debütromans "Wie Anne-Sophie ihre Angst verlor" von und mit Michel Tapión

Der Europa-Literaturkreis Kapfenberg gibt alljährlich das Kulturmagazin Reibeisen heraus. Die Autorinnen und Autoren werden daraus Lyrik und Kurzprosa aus der 39. Ausgabe lesen.
Günther Roth, geboren 1950 in Graz, ist im Arbeitermilieu aufgewachsen und hat nach Beendigung der Pflichtschule eine Mechanikerlehre abgeschlossen. Es folgten Reifeprüfung und Maschinenbaustudium sowie eine mehrjährige Industrietätigkeit. Er war zuletzt Lehrer an einer Höheren Technischen Lehranstalt HTBLA und ist jetzt in Pension. Er publiziert unter der eingetragenen Marke: Michel Tapión®️
Inhalt: Die schicksalhafte Begegnung zweier erblich belasteter Menschen und deren Zusammenleben berührt. Dabei kommen unbewusste Verhaltensmuster ans Licht. Anne-Sophie bringt sich jedoch aufgrund ihrer Wissbegierde sowie dem Wunsch angenommen zu werden, in eine missliche Lage. Mit enormer Anstrengung stellt sie sich der Herausforderung, an der sie fast scheitert. Akzeptiert jedoch ihre Situation, wodurch sie gestärkt an Lebensqualität gewinnt.