Bernhard Eduard Maier „Dinosaurier Superstars der Evolution"
Buchpräsentation und Lesung des SoralPro Verlages Graz
Kalchberggasse 2 / Joanneumsviertel
8010 Graz
Web: http://www.landesbibliothek.steiermark.at/
Ansprechperson: Günther Soral
Web: https://www.soralpro.eu/
Dinosaurier Superstars der Evolution
Das Auftreten der Dinosaurier im Erdmittelalter gehört zu den spannendsten Kapiteln im Buch des Lebens.
Bernhard Eduard Maier ist es gelungen, dem Geheimnis der größten Lebewesen, die je auf der Erde wandelten, auf die Spur zu kommen und ihren ganz eigenen Platz in der Stammesgeschichte zu beschreiben.
Aus einem sehr persönlichen Blickwinkel werden dem Leser neue Erkenntnisse über diese Superstars der Evolution und anderer Lebewesen nahe gebracht.
Bernhard Eduard Maier wurde 1963 in Graz geboren und studierte an der Karl Franzens Universität Zoologie, Paläontologie und Mathematik. Im ersten Buch „Philosophie der Schöpfung" bringt er zum Ausdruck, was er sich seit seinen Kindheitstagen bewahrt hat, nämlich seine große Faszination für die Tiere der Vorzeit. Aus dem weit gefächerten Inhalt entstanden Vorträge, die mit Skripten unterlegt wurden. Dem folgten das Buch „Dinosaurier - Superstars der Evolution", das in der vierten, völlig überarbeiteten, Auflage erschienen ist.
Das Cover und die Abbildungen im Buchinneren gestaltete der weststeirische Künstler Claus Rudolf N. Reschen.
Bernhard Eduard Maier ist Mitglied der Österreichischen Paläontologischen Gesellschaft und der Steirischen Autoren.